Virusbefall neuroleptisch

Guter Herr Maksimilian, Sie warten auf den nächsten Schlag, wer noch. Von welcher Seite erwarten Sie solche(n)? Ihr Kommentar ist nicht hilfreich. Warum diese Wut? Majestät, Überwertigkeitskomplex, napoleonkomplexhafte Wendungen: Ihre Formulierungen verraten sie. MWK, wahrscheinlich kleinwüchsig, Traumatisierungen in der analen Phase, dazu eine ganz verschwiemelte masochistische Neigung. Sie haben von mir keine Schläge zu erwarten (auch Ihre Freunde nicht, woher diese Erwartung?) Sorry, 'poor guy'. Die Verbesserungen in meinem letzten Beitrag sind von Ihnen? Ich vernehme jedenfalls den gleichen Affekt und Vernichtungswillen. Ihre sämtlichen Beiträge zeigen einen stupenden purgativen Aufklärungswahn und obsessives Besserwissenwollen. Ich tippe mal: degradierter Staatsanwalt oder Grundschullehrer der vom Gymnasium träumt. Im Augenblick sehe ich keine Möglichkeit für eine Verständigung.
Lieber Regiomontanus, natürlich habe ich ein Gesicht, aber das würde ihnen auch nichts Verlässliches sagen. Ich würde auch nicht von Mission sprechen, eher von Anliegen – und kindliches Reagieren macht nicht gleich zu Kindern. Am wenigsten sehe ich Sie und Ihre Freunde als solche. Im Gegenteil: ich hoffte auf Gleichgesinnte und bin bestürzt über Ihre Ignoranz der Gefährdungen – aber, wie schon gesagt, vielleicht ist das Ganze ein Mißverständnís. So sehen Sie mich daher: temporär etwas ratlos doch auf Einsichtige hoffend. Schauen Sie auch in alle Richtungen.

In der Erde

Kellergeister will wissen wer ich bin, hihi, aber meine Zeit ist doch noch lange nicht gekommen. Ich liege im Dunklen, fest verschlossen und eingepackt, kann gar nicht sagen ob kalt oder warm, bin einfach da, ein Pünktchen vielleicht, ziemlich reduziert aber nicht unzufrieden. Wenn ich mich aber entfalte, was werdet ihr tun? Auf mir rumtrampeln ??
Denn ich kriege schon mit, was da oben los ist, ich höre oder fühle, irgendwie schwingt da was. Und was ich mitkriege ist ziemlicher Tumult. Schreie und Flüstern, herrische Rufe und böse Zurechtweisungen, Türen werden geknallt und Tische umgeworfen. Hauen und Stechen, jeder gegen jeden und schon einige Male die Sirenen der Ambulanz. Noch kann mir nichts passieren aber ich kenn mich ja und wenn ich erst schwelle vor Verlangen kann ich nicht mehr zurück; da wird mir doch etwas mulmig.
Rautenkranz macht mir Mut, ihr fühle ich mich nah, nur warum traut sie sich nicht und verleugnet sich. Ich glaube, wenn sie sich endlich überwinden könnte, sie selbst zu sein und zu sich zu stehen, könnte sie schon in diesem Leben Bundespräsidentin werden.
Grüßt mir die Sonne. Blümchenzart.

arroganz

Entweder ihr (Monsieur duzen natürlich von vorneherein, um sich weiter unten über plumpe Vertraulichkeit zu beklagen; Herr und Knechte) seid a) tatsächlich ahnungslos, b) tollkühn oder c) ich habe euch völlig mißverstanden. (Die Bemühung zu verstehen beruht auf Prämissen, die von uns ja zunächst nicht deutlich gemacht wurden. Von Klarnitzens Solipsismus lässt ihn etwas verstehen und missverstehen, was er selbst als Sinn erst konstituiert hat, poor guy). Meinen Sinn für Ordnung berührt das nicht wirklich und eine gesunde Portion Selbstverliebtheit ist ja ein durchaus akzeptables (Danke, danke!) Paradigma der conditio humanae (Mittelgroßes Latinum, ist das in dieser gebeugten Form eigentlich stimmig?). Die Anspielung auf Karl May, lieber Kellergeister, geschenkt; Du (?? sind wir so weit) glaubst auch nicht ernsthaft, dass ich naiv sei oder mir Illusionen mache -die Photos von Euch habe ich ja gesehen;'erfahrungssatte Gesichter' macht mich allerdings schmunzeln (Professor Unrat, Dr.Mantelsack, die Hände über dem Bäuchlein gefaltet, schmunzeln wohl auch zuweilen; die Wendung "macht mich schmunzeln", geht es noch etwas ranziger, zwerchfellerschütternd!), auch wenn die Details verborgen bleiben- aber offensichtlich habt ihr auf meine frühen Hinweise nicht geachtet und auch die letzte dramatisch formulierte Warnung ignoriert. Und als dann gestern Abend nichts mehr ging wart ihr wie die Kinder, denen aus dem heitersten Himmel der Schrecken in die Seele fällt. Und ich vermute, ihr habt wieder nichts gelernt. Aber das mache ein jeder mit sich aus. Wachsam bleiben.

am morgen danach

dank an mauren für deine revitalisierung unseres spielfeldes. ich hoffe, es entsteht kein weiterer schaden und wir bleiben auch in zukunft verschont. wer immer hannelore war? und ob sie es war? kann sie dann nicht auch jederzeit wiederkommen? und wieder verwirrung stiften? und wär das nicht auch durchaus unser wunsch? jedenfalls denke ich, so einfach mit dem rausschmeißen das ist auch keine losung! die losung für den tag: es regnet wieder.
auch dank an raoul für das wunderhübsche foto. meint fatimah ihn? wir sollten allerdings aufpassen, dass wir nicht zu sehr ins religiöse abdrehen. zum einfach weitergehen fällt mir im moment nur ein, dass ich ja immer weniger werde, weil überall etwas hängen bleibt von mir. die körbe werden nie voll.

Ich bin nicht...

Unterwegs trifft man immer wieder Menschen, die es einem schwer machen. Deshalb ist es auch gut, unterwegs zu bleiben, denn dann kippen sie ihre Körbe aus, während man schon drüber weg ist. Manchmal gelingt das nicht schnell genug - na, dann muss man sich da durchkämpfen. Danke - wenn jemand am Morgen die Körbe dann weggeräumt hat. In einem der Körbe war ja mal ein kleiner Junge, der sah die Tochter des Pharao an und sagte: "Ich bin nicht Hannelore", und sie ist, glaub ich, darauf reingefallen.
Das passiert einem nicht, wenn man weitergeht.

Hannelore legte Weblog lahm

mehrere stunden gab es heute totalausfall. das layout der hauptseite war geändert worden, nämlich gelöscht. zuletzt daran gearbeitet hatte vor ein paar stunden hannelore (zu sehen in ADMIN->LAYOUT->VORLAGEN BEARBEITEN (HTML)->HAUPTSEITE). ich habe mir deshalb erlaubt, sie aus der mitgliederliste, wo sie administratorrechte hatte, zu entfernen. es hat einige zeit gebraucht, das layout wiederherzustellen.

auch wenn die passwörter der meisten hier nur spielschlüssel sind - meins war dummerweise keiner. Dass jemand unsere passwörter weiss, ist mir unheimlich und ich werde recherchieren, ob ich was dazu bei google finde.

übrigens: in EINSTELLUNGEN BEARBEITEN hatte gestern jemand maksimilian und kapuziner vom kommentieren ausgeschlossen und im mitgliederbereich zu subscribern degradiert.

blümchenzart

wer ist das
melde dich

Gotisch

wird seit Christi Geburt in den Quellen erwähnt. Gotische Sprachdenkmäler stammen fast alle aus Italien, wo die OSTGOTEN um 500 herrschten. Wichtigste Quelle: CODEX ARGENTEUS, enthält die vier Evangelien. Das Gotische ist der älteste ÜBERLIEFERTE germanische Dialekt.

sinnfänger

lieber von Klarnitz, wie wohltuend kindlich sind deine Bemühungen. Bestimmt kennst du david lindsay, den verrückten Engländer mit Tropenhelm und karriertem zweireiher. Der fing die Schmetterlinge, die über den skalpierten schädeln taumelten - d.h. er versuchte, denn es gelang ihm nicht. So hascht du nach dem Sinn, der vor unseren erfahrungssatten Mienen flattert und kriegst ihn nicht. gut, dass es dich gibt, mach weiter. kellergeister.

Sinn und Verstand

Dass ich nur zufällig, gewissermaßen von außen, zu Euch fand tut nichts zur Sache. Ich habe Eich früh gewarnt und auf die Konsequenzen hingewiesen, aber der Dämon war bereits in Euch gefahren. Die gräßlichen Selbstverstümmelungen, Selbstauslöschungen etc. sind konsequent und nicht zu verhindern. Vielleicht ergibt sich so was wie Ordnung aus dem, was übrig bleibt. Laßt alle Hoffnung fahren, aber er sagte ja auch: dieses Boot nimmt uns alle mit.

Ab ins Körbchen

Die Indogermanen
Dass es einmal ein Volk gegeben hat, das die indogermanische Grundsprache gesprochen hat, daran kann man kaum zweifeln; es sei denn, man setzt mit dem Wort " Volk" auch eine biologisch-genetische Einheit voraus, die nicht unbedingt gegeben sein muss, die allerdings auch nicht ausgeschlossen erscheint.

TRUBETZKOY behauptet, die indogermanische Sprachengruppe sei zwischen Nordsee und Kaspischem Meer entstanden. Sie habe zudem zwischen der finno-ugrischen und der mediterranen (kaukasisch-semitischen) Sprachengruppe gelegen.

Eine gewisse Gemeinsamkeit bei Flussnamen und bei Pflanzen- und Tierbezeichnungen deuten auf den Zusammenhang von Siedlungs- bzw. Kulturraum und Sprache hin

warum

wir könnten doch einander auch Kränze flechten. Letzen Donnerstag das war so schrecklich. Danach habe ich viel George Harrison gehört, 'while my guitar gently weeps', das hat mich ruhig gemacht, aber ich hab immer noch Herzklopfen, wenn ich daran denke. Das war schon immer so bei mir, schon früher bin ich sofort weg gelaufen, wenn die Jungens so laut wurden und sich anschrien. Ich finde nicht, das dass so sein muss und ich wünsche mir so, dass das nicht mehr passiert.
Heute bin ich durch den Tiergarten auf das Schloß Bellevue zugelaufen. Vor dem Schloß steht ein großer Lichterbaum, so groß, dass das Schloß so klein und gemütlich aussieht, wie ein richtiges Heim. Es war, als ob ich da unbedingt hin musste, so ein ganz starker Wunsch und ein Gefühl. Ich bin sicher, in meinem nächsten Leben werde ich Bundespräsidentin.

hauen und stechen

zwischen kaspischem und baltischen Meer haben wir unsere Kinderwägen geschoben während maksimilian die schnittmuster aneinander klebte und kapuziner vor uns her wedelte mal hier mal da, so unentschlossen, dass wir dachten, wir kämen nie an. Rautenkranz war kein Trost, sie schwieg, hannelore tanzte so schön wie der wind und verschwand, kellergeister und kaminski umlauerten sich und glaubten nicht an die Warnungen von Klarnitz. So entstand der Tumult. Rauol Flüchtig war ein Anker in der ersten Zeit, dann beschäftigte er sich mir aerodynamik und stürzte sich, wer weiß, wohin. Die Ratlosigkeit wurde zur Wut, soviel satte weiße Energie in allen Richtungen und kaum noch Milch und Muttererde. wir waren nicht mehr zu retten.

Montmartre

Ärgert dich dein Auge so reiß es aus, ärgert dich deine
Hand so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

Wir haben jetzt Mönche des Atheismus.

Aus den frühesten Anfängen erklären sich die spätesten Erscheinungen. Es ist gewiss bedeutsam, dass mir bereits in meinem dreizehnten Lebensjahr alle Systeme der freien Denker vorgetragen wurden,und zwar durch einen ehrwürdigen Geistlichen,der seine sazerdotalen Amtspflichten nicht
im geringsten vernachlässigte, so dass ich hier früh sah, wie ohne Heuchelei Religion und Zweifel ruhig nebeneinander gingen, woraus nicht bloß in mir der
Unglauben, sondern auch die toleranteste Gleichgültigkeit entstand.

Kennst Du jenes schauerliche, peinigende Gefühl, welches ich die Verzweiflung des Leibes nennen
möchte? Daran laboriere ich eben heute. Gottlob, dass ich jetzt wieder einen Gott habe, da kann ich mir doch
im Übermaße des Schmerzes einige fluchende Gotteslästerungen erlauben; dem Atheisten ist eine solche Labung nicht vergönnt.

Besteht nun die heutige Religion in (...) der Gottwerdung des Geldes?

Blut ist Seele

Ganz ausgeblutet ist das Tier beim Schächten nicht. Auch ist zweifelhaft, ob es wirklich schnell bewusstlos ist. Etwas Seele wird also aufgenommen, das wussten sie früher wohl nicht. Warum das Tier vor dem Schächten nicht betäubt wird, bleibt unklar, da es genauso schnell ausbluten und Qual womöglich verringert würde. Dieses archaische Denken ist mir trotzdem nah.

Weingummis mit Fischgrätengelatine - sympathisch, solange es noch kein Wassertier-BSE gibt.

Koche nicht das Zicklein in der Milch seiner Mutter: Bewusstsein der Brutalität wird erleichtert durch Regeln, die davon ablenken sollen.

Muss jetzt fort. Schönen dritten Advent!

Thors Hammerwurf

Thor stand am Mitternacht-Ende der Welt,
Die Streitaxt warf er, die schwere:
"So weit der sausende Hammer fällt,
Sind mein das Land und die Meere!"
Und es flog der Hammer aus seiner Hand,
Flog über die ganze Erde,
Fiel nieder an fernsten Südens Rand,
Daß alles sein eigen werde.
Seitdem ist's freudig Germanen-Recht,
Mit dem Hammer Land zu erwerben:
Wir sind von des Hammer-Gottes Geschlecht
Und wollen sein Weltreich erben.

Für bessere Übersicht...

... sind die ersten Fotos hier im Menü unter FOTOS abgelegt.

Klick!

Wen es interessiert - allgemein zugängliche Zugriffsstatistik ist in der Leiste rechts ziemlich unten unter ZÄHLER zu finden (der blaue Ball)

verbindlichkeiten

vielen dank für hilfe in später nacht allen administratoren

Kleine Umfrage

ich habe mal ne umfrage gestartet.

Hannelore
Darf Hannelore Beiträge eröffnen?

ja
nein

  Resultate

kapuziner, 01:25h.

Schönes Gehöft, aber wer ist Luhmann?

Weitläufig, alt, verwinkelt, mit Stuben, Kammern, Nebengebäuden, Kellerloch und Verlies. Marodes und Frischgetünchtes liegen nah beieinander...

Aber was soll der Papst? Und wer ist Luhmann?
logo

Abgelegene Gehöfte

homepage der LITERATURGRUPPE - Kommentare willkommen. - Willst du Beiträge schreiben, wende dich an einen der Contributoren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stopping by woods on...
Whose woods these are I think I know. His house is...
bronislava - 12. Jan, 12:00
Ein Neues Jahr
See the pretty snowflakes, Falling from the sky; On...
maksimilian - 10. Jan, 17:27
thanx
nice to have you back at "distant farms"; very interesting...
thought-fox (Gast) - 18. Okt, 17:56
kafka hoch 2!
klingel! klingel!! klingel!!! aufwachen, liebe freunde...
christian b - 29. Sep, 01:26
NEUES VOM ALTEN H. VITAMIN...
holden caulfield lebt angeblich - und ist natürlich...
christian b - 31. Mai, 21:23
leugner und lügner
der leugner stellt etwas in abrede, wohl nicht immer...
maksimilian - 9. Feb, 20:04
&
Rosa
komplement (Gast) - 4. Dez, 14:04
zombies
kommen die untoten nocheinmal aus den gräbern? kamen...
thought-fox (Gast) - 4. Dez, 14:00
euer weblog ist in einem...
euer weblog ist in einem elenden zustand
proxy (Gast) - 30. Nov, 11:31
karl
neuruppinoneuruppino - 7. Nov, 21:51

Zähler

eXTReMe Tracker

Suche

 

Status

Online seit 7101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 01:09

Credits